2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Corporate Branding als Herausforderung an die interne Kommunikation
verfasst von : Uta Herbst
Erschienen in: Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Corporate Brands haben Konjunktur. Sie greifen auf unterscheidungskräftige Merkmale eines Gesamtunternehmens zurück, um zusätzliches Profilierungspotenzial zu schöpfen und wie eine Marke in Szene zu setzen. Ihr Stellenwert erklärt sich dabei aus den komplexer werdenden Wettbewerbsherausforderungen. Denn Fülle und Vielfalt von Marken bestimmen die heutigen Märkte. Immer mehr gleichen sich ihre Produkte, und die Flut der Informationen schwillt an.