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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Branding als Herausforderung an die interne Kommunikation

verfasst von : Uta Herbst

Erschienen in: Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Corporate Brands haben Konjunktur. Sie greifen auf unterscheidungskräftige Merkmale eines Gesamtunternehmens zurück, um zusätzliches Profilierungspotenzial zu schöpfen und wie eine Marke in Szene zu setzen. Ihr Stellenwert erklärt sich dabei aus den komplexer werdenden Wettbewerbsherausforderungen. Denn Fülle und Vielfalt von Marken bestimmen die heutigen Märkte. Immer mehr gleichen sich ihre Produkte, und die Flut der Informationen schwillt an.

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Metadaten
Titel
Corporate Branding als Herausforderung an die interne Kommunikation
verfasst von
Uta Herbst
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81209-4_5