Zusammenfassung
Die Entwicklung des Markenartikels spiegelt ein Stück Wirtschaftsgeschichte wider1. Wie insbesondere Meldau nachgewiesen hat, tritt uns die für den Markenartikel wesens-notwendige Markierung bereits in sumerischen Bildschrifttafeln, bei minoischen Siegeln sowie auf ägyptischen, griechischen und römischen Tonkrügen (sog. Amphoren) entgegen2. Die große Bedeutung, die den Haus-, Meister-, Zunft- und Städtemarken sowie Güte- und Garantiestempeln im Mittelalter zukam, wird von Leitherer anhand zahlreicher Beispiele begründet und literarisch belegt3.
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© 1978 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler KG, Wiesbaden
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Dichtl, E. (1978). Grundidee, Entwicklungsepochen und heutige wirtschaftliche Bedeutung des Markenartikels. In: Markenartikel heute. Schriftenreihe Markt und Marketing. Gabler Verlag, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-322-88034-5_1
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Publisher Name: Gabler Verlag, Wiesbaden
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