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1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Abnutzbarkeit und Nutzungsdauer von Marken Ein Beitrag zur steuerlichen Behandlung von Warenzeichen

verfasst von : Prof. Dr. Dr. h.c. Heribert Meffert, Dr. Christoph Burmann

Erschienen in: Unternehmensrechnung und -besteuerung

Verlag: Gabler Verlag

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In vielen Märkten ist heute in objektiv-technischer Hinsicht eine Angleichung der Produkte und Dienstleistungen zu beobachten. Diese objektivierte Homogenität korrespondiert mit einer steigenden subjektiven Austauschbarkeit vieler Produkte in der Wahrnehmung der Konsumenten. Die Markenpolitik bietet in dieser Situation die Chance, die eigenen Leistungsangebote von denjenigen der Wettbewerber unterscheidbar zu machen und mit einem eigenständigen Profil zu versehen. Dies erklärt die wachsende Verbreitung des Markenartikelkonzeptes in der Konsumgüter-, der Investitionsgüter- und der Dienstleistungsindustrie.

Metadaten
Titel
Abnutzbarkeit und Nutzungsdauer von Marken Ein Beitrag zur steuerlichen Behandlung von Warenzeichen
verfasst von
Prof. Dr. Dr. h.c. Heribert Meffert
Dr. Christoph Burmann
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90529-1_4