2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Aus Krisen lernen heißt Siegen lernen
Krisenkommunikation in der Regierungs-PR
verfasst von : Robert Helbig, Heiko Kretschmer
Erschienen in: Handbuch Regierungs-PR
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bei politischen Krisen ist es eine besondere Herausforderung für Akteure, ihre Botschaften zu setzen und den Ausgang dieses häufig ungeplanten, ungewollten Prozesses zu beeinflussen. Der aktive Umgang mit der Krisensituation, die Transparenz des eigenen Handelns, das geschlossene Auftreten und die zeitnahe Kommunikation sind Grundregeln, deren Beachtung helfen kann, die Kommunikation nicht zum Debakel werden zu lassen.