Auszug
Die folgenden Überlegungen dienen dazu, sich den Stand der Ausarbeitung der Governance-Perspektive in einigen wichtigen Punkten zu vergegenwärtigen, um vor diesem Hintergrund die weiteren Arbeitsschritte zu benennen, die nun zu tun sind, um auf dem Weg zu einem theoretisch fundierten und empirisch operationalisierten Analyseinstrument weiter zu kommen. 1 Eine allgemeine Kenntnis der Governance-Diskussion wird vorausgesetzt (Benz 2004; Benz et al. 2007); auch die weiterführenden Hinweise können hier allesamt nur knapp angedeutet werden, was ihnen gelegentlich einen — nicht beabsichtigten — etwas apodiktischen Tonfall geben mag. Es sollen jedenfalls keine Diskussionen für beendet erklärt, sondern Richtungen vorgeschlagen werden, in denen weiter diskutiert werden sollte.
Für hilfreiche Hinweise danke ich Thomas Brüsemeister und Jochen Gläser.
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Schimank, U. (2007). Die Governance-Perspektive: Analytisches Potenzial und anstehende konzeptionelle Fragen. In: Altrichter, H., Brüsemeister, T., Wissinger, J. (eds) Educational Governance. VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90498-6_9
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