Skip to main content

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Medienresonanzanalyse zur PR-Evaluation

verfasst von : Uwe Mommert

Erschienen in: Praxisbuch: Politische Interessenvermittlung

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Sowohl für die Politik als auch für die Wirtschaft ist die Öffentlichkeit als Wähler und Kunde unentbehrlich. Ob man die Öffentlichkeit erreicht, hängt wesentlich vom sinnvollen Einsatz der Kommunikationsinstrumente ab. Doch wie lässt sich die Effizienz der Öffentlichkeitsarbeit bewerten und messen? Gerade Ökonomen bemängeln verlässliche Kennzahlen, um den so genannten

return of investment

für PR-Aktivitäten rechtfertigen zu können. Für Marketing-Entscheider Grund genug, trotz plausibler Argumente die Öffentlichkeitsabteilung stets skeptisch zu beäugen. Mit der Medienresonanzanalyse kann die Kommunikationsbranche den Erfolg der eigenen Arbeit quantitativ und qualitativ belegen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Medienresonanzanalyse zur PR-Evaluation
verfasst von
Uwe Mommert
Copyright-Jahr
2007
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90588-4_7