2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ausblick: Perspektiven von Cultural Studies und Medienanalyse
verfasst von : Andreas Hepp
Erschienen in: Cultural Studies und Medienanalyse
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In den Kapiteln dieses Buchs wurde umfassend der medienanalytische Ansatz der Cultural Studies dargelegt. Es ging um eine Vorstellung der Grundbegriffe der Cultural Studies, um einen historischen Abriss ihrer Entwicklung, um die Medienproduktions-, Produkt- und Inhaltsforschung der Cultural Studies, sowie um deren Rezeptions- und Aneignungsforschung. Das Ziel war dabei, entlang von exemplarisch ausgewählten Studien ein möglichst differenziertes und dennoch gut nachvollziehbares Bild des medienanalytischen Ansatzes der Cultural Studies zu zeichnen. Am Ende dieses Unterfangens stellt sich zwangsläufig die Frage nach den Perspektiven einer solchen Medienforschung.