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2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Werbewirkungsmodelle

verfasst von : Prof. Dr. Klaus Moser

Erschienen in: Wirtschaftspsychologie

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Werbewirkungsmodelle

befassen sich mit der Frage, wie und unter welchen Bedingungen Werbung ihr eigentliches Werbeziel erreicht. Werbung ist ein Reiz, der zu einer durch den Werbetreibenden erwünschten Reaktion führt, so die Annahme. Doch warum bleibt diese Reaktion oft aus? Warum, um ein gerne angeführtes Bonmot zu zitieren, ist die Hälfte der Werbung pure Verschwendung — man weiß nur nicht welche? Um hierauf eine Antwort geben zu können, ist ein tieferes Verständnis dafür erforderlich, wie Werbung eigentlich wirkt.

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Metadaten
Titel
Werbewirkungsmodelle
verfasst von
Prof. Dr. Klaus Moser
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-71637-2_2