Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

A Model for Value-Added E-Marketplace Provisioning: Case Study from Alibaba.com

verfasst von : Hong Hong Qing, Zi Shan Xue

Erschienen in: Software Services for e-Business and e-Society

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Alibaba.com is one of the leading B2B e-Commerce companies in China. It provides an e-Marketplace connecting small and medium-sized buyers and suppliers both in China and around the world. Alibaba.com has grown admirably from its initial beginning as a general e-Market to a giant e-Marketplace. During its rapid growth, it has incurred challenges and became more exposed to greater competition. Currently the quality of its services and achieving profitability remain Alibaba’s greatest challenges. In this paper we examine the key factors of the strategies of Alibaba.com, including trust, market, search, payment and tools. Alibaba’s strategies led to its success: strong brand, providing customers with outstanding value and a superior shopping experience, massive sales volume and realizing economies of scale.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
A Model for Value-Added E-Marketplace Provisioning: Case Study from Alibaba.com
verfasst von
Hong Hong Qing
Zi Shan Xue
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-04280-5_6