Skip to main content

2011 | Buch

Buchtitelbild

Grundlagen der Unternehmensführung

Einführung für Bachelorstudierende

verfasst von: Prof. Dr. Harald Hungenberg, Prof. Dr. Torsten Wulf

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Buchreihe : Springer-Lehrbuch

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Praxisnah und anschaulich vermitteln die Autoren einen einführenden Überblick zur Unternehmensführung. Konkret erläutern sie Strategie, Organisation, Personal(führung) und Controlling. Speziell für dieses Buch entwickelten sie die Fallstudie des fiktiven Autovermieters "QualityRent AG". Die Fallstudie gewährleistet eine anschauliche und praxisnahe Darstellung der Themen, denn "QualityRent AG" begleitet den Leser durch das gesamte Buch und illustriert anwendungsnah die Theorie. Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels ergänzen das Buch. Die Lösungen dazu sind im Internet unter www.grundlagen-der-unternehmensfuehrung.de bereitgestellt. Die 4. Auflage behält die bewährte Konzeption bei, wurde aber in allen Teilkapiteln aktualisiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung des Kapitels Personal und Führung.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
Backmatter
Metadaten
Titel
Grundlagen der Unternehmensführung
verfasst von
Prof. Dr. Harald Hungenberg
Prof. Dr. Torsten Wulf
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Electronic ISBN
978-3-642-17785-9
Print ISBN
978-3-642-17784-2
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-17785-9