Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Geschäftsmodellwandel in der Automobilindustrie – Determinanten, zukünftige Optionen, Implikationen

verfasst von : Wolfgang Bernhart, Michael Zollenkop

Erschienen in: Innovative Geschäftsmodelle

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Dieser Beitrag thematisiert den sich abzeichnenden Wandel traditioneller und das Entstehen innovativer Geschäftsmodelle in der Automobilindustrie. Dazu werden relevante Treiber herausgearbeitet, mögliche alternative Geschäftsmodelle aufgezeigt sowie Implikationen für etablierte und neue Akteure auf Seiten von Herstellern und Zulieferern abgeleitet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Geschäftsmodellwandel in der Automobilindustrie – Determinanten, zukünftige Optionen, Implikationen
verfasst von
Wolfgang Bernhart
Michael Zollenkop
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18068-2_14