Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gamification of Education Using Computer Games

verfasst von : Fiona Fui-Hoon Nah, Venkata Rajasekhar Telaprolu, Shashank Rallapalli, Pavani Rallapalli Venkata

Erschienen in: Human Interface and the Management of Information. Information and Interaction for Learning, Culture, Collaboration and Business,

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

We review the literature on gamification and identify principles of gamification and system design elements for gamifying computer educational games. Gamification of education is expected to increase learners’ engagement, which in turn increases learning achievement. We propose a gamification framework that synthesizes findings from the literature. The gamification framework is comprised of principles of gamification, system design elements for gamification, and dimensions of user engagement.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Gamification of Education Using Computer Games
verfasst von
Fiona Fui-Hoon Nah
Venkata Rajasekhar Telaprolu
Shashank Rallapalli
Pavani Rallapalli Venkata
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-39226-9_12

Neuer Inhalt