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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

CSR-Kommunikation im Handel

verfasst von : Wolfgang Lux

Erschienen in: CSR und Kommunikation

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Im folgenden Kapitel soll beleuchtet werden, welche Rolle CSR im Handel spielt und wie sich die Bedeutung in den nächsten Jahren verändern wird. Wie gut kommuniziert der Handel das Thema „CSR“? Bevor man das beantworten kann, muss evaluiert werden, welche Bedeutung das Thema im aktuellen Handel überhaupt spielt oder in Zukunft spielen wird. Dazu werden die beiden wichtigsten Aspekte des Themas beleuchtet: CSR in Bezug auf Handel und Umwelt zum einen und CSR in Bezug auf das soziale Engagement und den Umgang mit Menschen zum anderen.

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Fußnoten
1
Entnommen aus der ARD-Sendung „Konsum und Einkaufen“ vom 5.5.2011.
 
Literatur
Zurück zum Zitat ARD-Sendung „Konsum und Einkaufen“ vom 5.5.2011. ARD-Sendung „Konsum und Einkaufen“ vom 5.5.2011.
Zurück zum Zitat Lux, W. (2012). Innovationen im Handel, verpassen wir die Megatrends der Zukunft. Heidelberg: Springer-Gabler. Lux, W. (2012). Innovationen im Handel, verpassen wir die Megatrends der Zukunft. Heidelberg: Springer-Gabler.
Metadaten
Titel
CSR-Kommunikation im Handel
verfasst von
Wolfgang Lux
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-40110-7_9