2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen im Handel
verfasst von : Peter Kenning
Erschienen in: Customer Relationship Management im Handel
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Publikationen zum Thema Customer Relationship Management (CRM) sind kaum noch überschaubar.1 Die enorme Beachtung des Themas hat verschiedene Gründe. Ein zentraler Grund liegt darin, dass ein intuitiv geahnter, positiver Zusammenhang zwischen dem Kundenbindungs-und Unternehmungserfolg durch wissenschaftliche Analyse z. B. im Dienstleistungsbereich nachgewiesen werden kann. Die sich aus diesem Nachweis ergebenden Möglichkeiten für die marktorientierte Unternehmensführung sind so vielfältig, dass die hohe allgemeine scientific-attention gerechtfertigt erscheinen mag.