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2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen im Handel

verfasst von : Peter Kenning

Erschienen in: Customer Relationship Management im Handel

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Die Publikationen zum Thema Customer Relationship Management (CRM) sind kaum noch überschaubar.1 Die enorme Beachtung des Themas hat verschiedene Gründe. Ein zentraler Grund liegt darin, dass ein intuitiv geahnter, positiver Zusammenhang zwischen dem Kundenbindungs-und Unternehmungserfolg durch wissenschaftliche Analyse z. B. im Dienstleistungsbereich nachgewiesen werden kann. Die sich aus diesem Nachweis ergebenden Möglichkeiten für die marktorientierte Unternehmensführung sind so vielfältig, dass die hohe allgemeine scientific-attention gerechtfertigt erscheinen mag.

Metadaten
Titel
Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen im Handel
verfasst von
Peter Kenning
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55959-4_5