2002 | Buch
Die Zukunft der Printmedien
herausgegeben von: Professor Dr.-Ing. Jörg Eberspächer
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
2002 | Buch
herausgegeben von: Professor Dr.-Ing. Jörg Eberspächer
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Digitalisierung und Vernetzung führen zu völlig neuen Möglichkeiten der Erstellung, Verbreitung, Nutzung und Weiterentwicklung gedruckter Medien. Die Online-Medien treten - ausgelöst durch Internet und World Wide Web - gleichberechtigt neben die herkömmlichen Druckerzeugnisse. Werden die neuen Medien die alten Medien verdrängen? Oder wird es eine Neubesinnung auf die Stärken der Printmedien geben, die vielleicht zur Schaffung ganz neuer Verknüpfungen zwischen alten und neuen Medien führt? Experten aus den Buchverlagen, aus dem Zeitungs- und Zeitschriftenbereich und aus den Online-Medien, Autoren und Journalisten analysieren in diesem Band die gegenwärtigen Entwicklungen und zeigen Zukunftsperspektiven auf.