1997 | Buch | 5. Auflage
Produktmarketing
Entscheidungsgrundlagen für Produktmanager
verfasst von: Prof. Dr. Udo Koppelmann
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
1997 | Buch | 5. Auflage
verfasst von: Prof. Dr. Udo Koppelmann
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Produktinnovationen sind ein wichtiger Schlüssel zum Überleben von Unternehmen. Dieses Buch zeigt dem Produktmanager einen systematischen Weg, wie ein Produkt entwickelt, vermarktet, gepflegt und eliminiert werden kann. Behandelt werden insbesondere die Verhaltensanalyse als Grundlage für Produktmarketingentscheidungen, Markt-, Produktgestaltungs-, Produktvermarktungs- und Anpassungsanalyse. Das Buch richtet sich an alle, die mit der Entwicklung und Vermarktung von Produkten zu tun haben, vor allem den Produktmanagern in den Unternehmen und den Studenten im Bereich Marketing. Die fünfte Auflage weist neben inhaltlichen Detailverbesserungen einige grundsätzliche Änderungen auf.