2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
1. Wertschöpfung als zentrales Ziel von Unternehmensführung
verfasst von : Univ.-Prof. Dr. Norbert Bach, Prof. Dr. Carsten Brehm, Prof. Dr. Wolfgang Buchholz, Prof Dr. Thorsten Petry
Erschienen in: Organisation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zusammenfassung
-
Was ist unter Wertschöpfung zu verstehen und auf welchen Ebenen wird Wertschöpfung erbracht?
-
In welchem Zusammenhang steht Wertschöpfung zu Unternehmensführung und Organisation?
-
Was bedeutet und beinhaltet Unternehmensführung und warum muss sich ein Organisator damit auseinandersetzen?
-
Worin besteht der Zusammenhang von Organisation und den anderen Funktionen der Unternehmensführung?
-
Wie sieht der weitere Aufbau des Lehrbuchs auf Basis der hier vorgestellten Einordnung aus?