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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Schritt 7: Planen und umsetzen

verfasst von : Alexander Decker

Erschienen in: Der Social-Media-Zyklus

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In der Hauptsache befasst sich dieser Abschnitt mit den Aktivitäten, die notwendig sind, um organische Reichweiten auf- und auszubauen (siehe Abschn. 11.1). Da Social Media mittlerweile nicht mehr ohne die Unterstützung von Paid Content auskommt, beleuchtet Abschn. 11.2 die Thematik des Social-Media-Advertising. Mit der operativen Umsetzung gehen auch Fragen der Effizienzsteigerung der täglichen Arbeit einher, daher untersucht Abschn. 11.3 den Sinn und Zweck von Social-Media-Automatisierung.

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Fußnoten
1
Für derartige Pläne gibt es eine Reihe verschiedener Begriffe, die aber alle mehr oder weniger das gleiche meinen. Insofern werden im Folgenden die Begriffe Redaktionsplan, Content-Plan, Social-Media-Kalender oder ähnliche Variationen synonym verwendet.
 
2
An dieser Stelle wird – wie auch schon oben beschrieben – nicht mehr auf Aspekte einer fehlenden Social-Media-Strategie oder Zielgruppenausrichtung eingegangen, da diese Punkt bereits hinreichend behandelt wurden.
 
3
Eine ähnliche Auflistung erarbeitete bspw. DesignWizard (2017), die auf den Aussagen von 123 Experten beruht.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Contilla (o. J.) Mit dem Content Marketing Tool erstellen Sie begeisternde interaktive Inhalte - für mehr User-Engagement und bessere Leads. https://contilla-creator.com/. Zugegriffen: 31. Mai 2018 Contilla (o. J.) Mit dem Content Marketing Tool erstellen Sie begeisternde interaktive Inhalte - für mehr User-Engagement und bessere Leads. https://​contilla-creator.​com/​. Zugegriffen: 31. Mai 2018
Zurück zum Zitat Gladwell M (2000) The tipping point: how little things can make a big difference. Little, Brown & Company, New York Gladwell M (2000) The tipping point: how little things can make a big difference. Little, Brown & Company, New York
Zurück zum Zitat Langner S (2009) Viral Marketing – Wie Sie Mundpropaganda gezielt auslösen und Gewinn bringend nutzen. Gabler, Wiesbaden Langner S (2009) Viral Marketing – Wie Sie Mundpropaganda gezielt auslösen und Gewinn bringend nutzen. Gabler, Wiesbaden
Metadaten
Titel
Schritt 7: Planen und umsetzen
verfasst von
Alexander Decker
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22873-6_11