Zusammenfassung
Aus dem ersten Kapitel geht hervor, dass zentral soziale Praktiken in schulischen Alltag rekonstruiert werden sollen. Dabei geht es darum zu erforschen, ob und, wenn ja, wie soziale Ungleichheit in schulischen Interaktionen relevant ist. Hierbei soll insbesondere die Rolle von Lehrkräften untersucht werden.
Access this chapter
Tax calculation will be finalised at checkout
Purchases are for personal use only
Preview
Unable to display preview. Download preview PDF.
Author information
Authors and Affiliations
Corresponding author
Rights and permissions
Copyright information
© 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature
About this chapter
Cite this chapter
Weitkämper, F. (2019). Soziale Ungleichheit (qualitativ) erforschen – Methodologie und verwendete Methodik. In: Lehrkräfte und soziale Ungleichheit . Bildung und Gesellschaft. Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24483-5_3
Download citation
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-24483-5_3
Published:
Publisher Name: Springer VS, Wiesbaden
Print ISBN: 978-3-658-24482-8
Online ISBN: 978-3-658-24483-5
eBook Packages: Education and Social Work (German Language)