Zusammenfassung
Die Diskussion der Ergebnisse findet nachfolgend vor dem Hintergrund der Forschungsfragen statt. Dabei sind zunächst die untergeordneten Fragestellungen im Blick, um anhand der entstandenen Erkenntnisse die Leitfrage bezüglich der Gestaltung von mathematischen Interaktionen und Argumentationen unter Kindergartenkindern zu diskutieren.
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Notes
- 1.
Bei der Aussage mit einem Garanten „Nein, das sind fünf.“ wird das „Nein, …“ als Konklusion und das „…, das sind fünf.“ als Garant betrachtet.
- 2.
Die prozentualen Anteile wurden auf Basis der Häufigkeitsanalysen in Abschnitt 6.3.2.5 berechnet. Die Gesamtanzahl der Kodierungen zu den mathematischen Sachverhalten der Garanten und Stützungen in den Interaktionen je Regelspiel stellen die 100 % dar.
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Böhringer, J. (2021). Diskussion der Ergebnisse entlang der Forschungsfragen. In: Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten. Springer Spektrum, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35234-9_11
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DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-35234-9_11
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Publisher Name: Springer Spektrum, Wiesbaden
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