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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. DIN ISO 26000 Nachhaltigkeits-Kernthemenzuordnung zum MITO-Businessmodell

verfasst von : Hartmut F. Binner

Erschienen in: Nachhaltige MITO-Businessmodell-Transformation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In Kap. 3 wird das MITO-Businessmodell als gemeinsames Dach zur Bündelung und stringenten einheitlichen Umsetzung der in der DIN ISO 26000 genannten Nachhaltigkeitskernthemen beschrieben. Weiterhin wird die Zuordnung und Verknüpfung von den MITO-Businessmodellsegmenten mit den Kapitelinhalten der DIN ISO 26000 unter Berücksichtigung der High Level Structure (HLS)-Vorgabe für Integrierte Managementsysteme (IMS) vorgenommen. Dies ist die Grundlage für die ebenfalls beschriebene methodengestützte Vorgehensweise bei der Nachhaltigkeits- bzw. CSR- Präqualifikation.

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Literatur
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Metadaten
Titel
DIN ISO 26000 Nachhaltigkeits-Kernthemenzuordnung zum MITO-Businessmodell
verfasst von
Hartmut F. Binner
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37280-4_3