Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internationale Aspekte des Schutzrechtsmanagements

verfasst von : Prof. Dr. Claudius Marx

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Marken geben Produkten einen Namen, eine Identität. Marken sind das Medium, über das der Hersteller einer Ware oder der Anbieter einer Dienstleistung mit seinen Kunden kommuniziert. Ohne die Marke bliebe das Produkt anonym, seine Herkunft im Dunkeln. Die Kommunikation mit dem Kunden würde sich auf einen einmaligen Kaufakt am Ende der Vertriebskette beschränken. Der Kunde würde sich allenfalls an seinen Vertragspartner erinnern, das erworbene Produkt aber bliebe austauschbar.

Metadaten
Titel
Internationale Aspekte des Schutzrechtsmanagements
verfasst von
Prof. Dr. Claudius Marx
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_105