Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Besonderheiten der Markenpolitik im Mediensektor

verfasst von : PD Dr. Carsten Baumgarth

Erschienen in: Erfolgreiche Führung von Medienmarken

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Medien befinden sich aktuell in einem sich weiter verschärfenden Verdrängungswettbewerb. In den letzten Jahren stieg die Anzahl von verfügbaren Medien, die Nutzungszeit auf der Rezipientenseite dagegen blieb aber fast konstant. Abbildung 1 vergleicht beispielhaft die Zunahme an TV-Sendern und die Entwicklung der durchschnittlichen TV-Nutzungszeit.

Metadaten
Titel
Besonderheiten der Markenpolitik im Mediensektor
verfasst von
PD Dr. Carsten Baumgarth
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08025-1_1