2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Besonderheiten der Markenpolitik im Mediensektor
verfasst von : PD Dr. Carsten Baumgarth
Erschienen in: Erfolgreiche Führung von Medienmarken
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Medien befinden sich aktuell in einem sich weiter verschärfenden Verdrängungswettbewerb. In den letzten Jahren stieg die Anzahl von verfügbaren Medien, die Nutzungszeit auf der Rezipientenseite dagegen blieb aber fast konstant. Abbildung 1 vergleicht beispielhaft die Zunahme an TV-Sendern und die Entwicklung der durchschnittlichen TV-Nutzungszeit.