2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kulturmarketing
verfasst von : Bernd Günter
Erschienen in: Branchenspezifisches Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Anwendung betriebswirtschaftlicher Überlegungen und Konzeptionen auf bestimmte Wirtschaftszweige, Sektoren, Branchen, Institutionen folgt letztlich der sog. institutionellen Betrachtungsweise in der Wirtschaftswissenschaft. Diese recht traditionelle Schnittlegung besitzt ihre Stärken im deskriptiven und manchmal auch normativen Gehalt wegen seiner Praxisnähe und Anwendungsorientierung — mehr in Lehre und Transfer als in der Forschung (Engelhardt 2000).