Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kulturmarketing

verfasst von : Bernd Günter

Erschienen in: Branchenspezifisches Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Anwendung betriebswirtschaftlicher Überlegungen und Konzeptionen auf bestimmte Wirtschaftszweige, Sektoren, Branchen, Institutionen folgt letztlich der sog. institutionellen Betrachtungsweise in der Wirtschaftswissenschaft. Diese recht traditionelle Schnittlegung besitzt ihre Stärken im deskriptiven und manchmal auch normativen Gehalt wegen seiner Praxisnähe und Anwendungsorientierung — mehr in Lehre und Transfer als in der Forschung (Engelhardt 2000).

Metadaten
Titel
Kulturmarketing
verfasst von
Bernd Günter
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-09439-5_15