Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zur Problematik von Internet-Stichproben

verfasst von : Peter Hauptmanns, Bettina Lander

Erschienen in: Online-Marktforschung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Behauptungen, die Online-Marktforschung werde in einigen Jahren die ‚traditionellen‘ Instrumente der Datenerhebung nahezu vollständig verdrängen, haben vornehmlich werblichen Charakter .... Sie stellen aber keine zuverlässige Prognose der zukünftigen Entwicklung der Marktforschung dar.“ (ADM, 2000) Diese sehr realistische Beurteilung der Möglichkeiten und zukünftigen Entwicklung der Online-Marktforschung durch den Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. gilt sicher nicht nur für die Marktforschung, sondern ist für jede Form der Umfrageforschung im Internet ähnlich zu formulieren.

Metadaten
Titel
Zur Problematik von Internet-Stichproben
verfasst von
Peter Hauptmanns
Bettina Lander
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10948-8_3