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Part of the book series: Springer Notes Rechtswissenschaft ((NOTESRECHTSW))

  • 1573 Accesses

Zusammenfassung

Finanzielle Fördermaßnahmen der Medien sind wichtige Steuerungsinstrumente zur Unterstützung unterschiedlicher Ziele. Dazu zählt in erster Linie die Medienvielfalt, aber auch Ziele, wie die verstärkte Nutzung der Medien durch Konsumenten oder der Ausbau neuer Medientechnologien.

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Literatur

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  5. 1.) Presseförderungskommission (§ 4 PresseFG 2004): Bestehend aus jeweils zwei vom Bundeskanzler, vom Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) und von der Journalistengewerkschaft bestellten Mitgliedern. 2.) Beirat nach § 9 PubFG: Bestehend aus je einem Vertreter der im Hauptausschuss des Nationalrats vertretenen Parteien, und jeweils einem Vertreter von VÖZ, Journalistengewerkschaft, der publizistischen Wissenschaften und der Politikwissenschaften an den Universitäten, der Volksbildung, der gesetzlich anerkannten Kirchen und Religionsgesellschaften, des Bundeskanzleramts, des Wirtschafts-und des Bildungsministeriums, je ein Vertreter repräsentativer Vereinigungen österreichischer Zeitschriftenherausgeber, Zeitschriftenverleger und Journalisten und ein Wirtschaftstreuhänder.

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© 2010 Springer-Verlag/Wien

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Holoubek, M., Kassai, K., Traimer, M. (2010). Medienförderung. In: Grundzüge des Rechts der Massenmedien. Springer Notes Rechtswissenschaft. Springer, Vienna. https://doi.org/10.1007/978-3-7091-0351-7_6

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