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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verfahren zur Messung der Kommunikationswirkung im Internet und bei Social Media

verfasst von : Franz-Rudolf Esch, Sabrina Eichenauer

Erschienen in: Handbuch Controlling der Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Internet hat für Unternehmen und Marken neue Kommunikationswege geschaffen, um (potentielle) Kunden zu erreichen. Eine Vielfalt an Austauschmöglichkeiten, intensiverer Kontakt sowie das Nachverfolgen des Surfverhaltens stellen für Markenverantwortliche verlockende Aussichten dar. Allerdings führt nicht jede Internetaktivität automatisch zum Erfolg. Wie bei jeder „klassischen“ Kommunikationsmaßnahme bedarf es auch im Online-Kontext einer klaren Zielformulierung und eines darauf abgestimmten Controllings.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Verfahren zur Messung der Kommunikationswirkung im Internet und bei Social Media
verfasst von
Franz-Rudolf Esch
Sabrina Eichenauer
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3857-2_18