2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Gesellschaft und Märkte im Wandel
verfasst von : Prof. Dr. Walter Schertler
Erschienen in: Strategisches Affinity-Group-Management
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen unserer modernen Kulturen werden immer diffuser und vielfältiger. Wertewandel und Multioptionalität führen zu einer unüberschaubaren und wechselhaften Welt, in der sich die Individuen zurechtfinden müssen. Orientierungslosigkeit, Sinnsuche und scheinbar widersprüchliches Verhalten der Individuen sind die Folgen, mit denen das Management klarkommen muss, wenn es in diesem dynamischen Markt- und Wettbewerbsumfeld erfolgreiche Unternehmensführung leisten will.