Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenbegeisterung durch Service Excellence im Automobilsektor

verfasst von : Prof. Dr. Matthias Gouthier, Christopher Bartl, Andreas Giese

Erschienen in: Zukünftige Entwicklungen in der Mobilität

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Aufgrund des andauernden Globalisierungsprozesses wird es für Unternehmen zunehmend wichtiger, sich von ihren Wettbewerbern abzusetzen, um ihren momentanen Kundenstamm zu sichern und die eigene Marktposition zu festigen bzw. diese idealerweise noch auszubauen. Ebenfalls kann beobachtet werden, dass Kunden zunehmend anspruchsvoller werden, bereits kleinste Unterschiede zwischen den verschiedenen Angeboten registrieren und ihre Kaufabsichten dementsprechend anpassen. All diese Entwicklungen wirken sich signifikant auf den Grad des Wettbewerbs in vielen Märkten aus und führen dazu, dass es mittlerweile längst nicht mehr genügt, Kunden lediglich zufrieden zu stellen. Stattdessen sollten Kunden von der angebotenen Leistung fest überzeugt und emotional begeistert sein. Aus diesem Grund muss

Kundenbegeisterung

, und nicht mehr nur einfache Kundenzufriedenheit, das neue Ziel von führenden Unternehmen sein.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kundenbegeisterung durch Service Excellence im Automobilsektor
verfasst von
Prof. Dr. Matthias Gouthier
Christopher Bartl
Andreas Giese
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7117-3_26