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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ableitung von Kommunikationszielen

verfasst von : Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen

Erschienen in: Handbuch Kommunikation

Verlag: Gabler

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Die von einem Unternehmen angestrebten Kommunikationsziele steuern dessen Konzipierung, Realisation und Kontrolle zu ergreifender Maßnahmen der Marktkommunikation, also der klassischen Werbung, des persönlichen Verkaufs und weiterer Kommunikations- bzw. Werbeinstrumente. Was auch immer beim Einsatz dieser Instrumente im Detail festgelegt wird (Kommunikationsdruck, Timing, Kommunikationsmittel, Etats) — solche Dispositionen bedürfen der Steuerung durch gesetzte Ziele. Deren Steuerungskraft hängt davon ab, wie präzise ausgewählte Zielinhalte (= Zielarten) in ihrem angestrebten Ausmaß, Zeit-, Zielgruppen- und Produktbezug

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formuliert werden (vgl.

Steffenhagen/Siemer, 1996, S. 47

).

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Metadaten
Titel
Ableitung von Kommunikationszielen
verfasst von
Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8078-6_18