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Auszug

Die kompetenzbasierte Forschung, bei der ein auf Kompetenzen beruhender Forschungsansatz („competence-based view“) und ein Forschungsansatz bezogen auf dynamische Fähigkeiten („dynamic capability approach“) unterschieden wird, betrachtet die Leistung und Anpassung von Unternehmen bei hoher Unsicherheit über die Umfeldentwicklung (vgl. Sanchez 2001: 157). Die Forschungsrichtung erklärt Leistungsunterschiede zwischen Unternehmen.

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© 2008 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler | GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden

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Proff, H., Haberle, K. (2008). Strategisches Kompetenz-Management in der Betriebswirtschaftslehre. In: Eisenkopf, A., Opitz, C., Proff, H. (eds) Strategisches Kompetenz-Management in der Betriebswirtschaftslehre. Gabler. https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5570-4_23

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