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Erschienen in: Controlling & Management Review 1/2017

01.01.2017 | Schwerpunkt

Sponsoring effektiv und effizient gestalten

verfasst von: Dominik Schwizer, Prof. Dr. Sven Reinecke

Erschienen in: Controlling & Management Review | Ausgabe 1/2017

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Auszug

Sponsoring ist ein wichtiges Marketing-Instrument. Sein Wertschöpfungsbeitrag ist jedoch nicht auf den ersten Blick sichtbar. Ein professionelles Sponsoring-Controlling hilft, die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit von Sponsoring-Engagements messbar zu machen. Je nach Phase eines Sponsorships sind dabei unterschiedliche Aspekte zu beachten. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Hohenauer, R. (2016): Sponsoring-Wirkung auf das Kaufverhalten, Wiesbaden.CrossRef Hohenauer, R. (2016): Sponsoring-Wirkung auf das Kaufverhalten, Wiesbaden.CrossRef
Zurück zum Zitat O’Reilly, N./Lafrance Horning, D. (2013): Leveraging Sponsorship: The Activation Ratio, in: Sport Management Review, 16 (4), S. 424–437.CrossRef O’Reilly, N./Lafrance Horning, D. (2013): Leveraging Sponsorship: The Activation Ratio, in: Sport Management Review, 16 (4), S. 424–437.CrossRef
Zurück zum Zitat Papadimitriou, D./Apostolopoulou, A. (2009): Olympic Sponsorship Activation and the Creation of Competitive Advantage, in: Journal of Promotion Management, 15 (1/2), S. 90–117.CrossRef Papadimitriou, D./Apostolopoulou, A. (2009): Olympic Sponsorship Activation and the Creation of Competitive Advantage, in: Journal of Promotion Management, 15 (1/2), S. 90–117.CrossRef
Zurück zum Zitat Reinecke, S./Janz, S. (2007): Marketingcontrolling: Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz, Stuttgart. Reinecke, S./Janz, S. (2007): Marketingcontrolling: Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz, Stuttgart.
Zurück zum Zitat Rutschmann, M./Belz, C. (2014): Reales Marketing: Kunden zum Kauf führen. Kaufprozess — Kaufhandlung — Erfolg, Stuttgart. Rutschmann, M./Belz, C. (2014): Reales Marketing: Kunden zum Kauf führen. Kaufprozess — Kaufhandlung — Erfolg, Stuttgart.
Metadaten
Titel
Sponsoring effektiv und effizient gestalten
verfasst von
Dominik Schwizer
Prof. Dr. Sven Reinecke
Publikationsdatum
01.01.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe 1/2017
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1007/s12176-017-0001-y

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