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Erschienen in: Sales Excellence 2/2016

01.04.2016 | Spektrum

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb

verfasst von: Prof. Dr. Andreas Krämer, Thomas Tachilzik

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2016

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Auszug

Die Diskussion um den Begriff Big Data im vertrieblichen Kontext erzeugt einerseits die Erwartung, basierend auf Big Data die vertriebliche Leistung in den Unternehmen verbessern zu können. Anderseits wird Big Data innerhalb des Vertriebs als Risiko gesehen, etwa wenn die Automatisierung von Vertriebsprozessen zu einer „Entmündigung“ des Vertriebsmanagements führt. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Burgartz, T./ Krämer, A. (2014): Customer Relationship Controlling — IT-gestütztes Customer Value Management, Zeitschrift für Controlling, 26. Jg., Heft 4–5, S. 264–271CrossRef Burgartz, T./ Krämer, A. (2014): Customer Relationship Controlling — IT-gestütztes Customer Value Management, Zeitschrift für Controlling, 26. Jg., Heft 4–5, S. 264–271CrossRef
Zurück zum Zitat Burgartz, T./ Krämer, A. (2015): Measures to Understand and Control Customer Relationship and Loyalty, in: Mack et al. (Hrsg.), Managing in a VUCA World, Springer, New York, S. 99–114 Burgartz, T./ Krämer, A. (2015): Measures to Understand and Control Customer Relationship and Loyalty, in: Mack et al. (Hrsg.), Managing in a VUCA World, Springer, New York, S. 99–114
Zurück zum Zitat Krämer, A./ Burgartz, T.: (2015): Customer Value Controlling — Combining Different Value Perspectives, Business and Management Studies, Vol. 1 No. 2 (September), S. 11–19 Krämer, A./ Burgartz, T.: (2015): Customer Value Controlling — Combining Different Value Perspectives, Business and Management Studies, Vol. 1 No. 2 (September), S. 11–19
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Zurück zum Zitat Brynjolfsson, E./ McAfee, A. (2012): Big Data: The Management Revolution, Harvard Business Review, October 2012, Jg. 90 (October), S. 60–68 Brynjolfsson, E./ McAfee, A. (2012): Big Data: The Management Revolution, Harvard Business Review, October 2012, Jg. 90 (October), S. 60–68
Zurück zum Zitat Willmes, C./ Hess, T./ Gschmack, S. (2015): Die Bedeutung von Big Data im Controlling, Zeitschrift für Controlling, Heft 4/5 S. 256–262 Willmes, C./ Hess, T./ Gschmack, S. (2015): Die Bedeutung von Big Data im Controlling, Zeitschrift für Controlling, Heft 4/5 S. 256–262
Zurück zum Zitat Tachilzik, T. (2013): Die Zeit des Data Minings, Acquisa, Heft 1/2013, S.12–14 Tachilzik, T. (2013): Die Zeit des Data Minings, Acquisa, Heft 1/2013, S.12–14
Zurück zum Zitat Tachilzik, T. (2012): Social CRM — Das Thema der Zukunft. Vortrag Konferenz Social Media, Hamburg, 25. September 2012 Tachilzik, T. (2012): Social CRM — Das Thema der Zukunft. Vortrag Konferenz Social Media, Hamburg, 25. September 2012
Zurück zum Zitat Thomke, S./ Manzi, J. (2014): The Discipline of Business Experimentation, Harvard Business Review, Jg. 92, (December 2014), S. 70–79 Thomke, S./ Manzi, J. (2014): The Discipline of Business Experimentation, Harvard Business Review, Jg. 92, (December 2014), S. 70–79
Metadaten
Titel
Die Zukunft von Big Data im Vertrieb
verfasst von
Prof. Dr. Andreas Krämer
Thomas Tachilzik
Publikationsdatum
01.04.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2016
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-016-0029-1

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