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Erschienen in: Sales Excellence 2/2017

01.04.2017 | Schwerpunkt

Pitchbooks und schriftliche Offerten als Touchpoint der Customer Journey

verfasst von: Marco Wunderlich

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2017

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Auszug

Angebote — in Form von Pitchbooks und schriftlichen Offerten — sind ein verbindlicher Referenzpunkt für Kunden in der Customer Journey. Sie zu erstellen scheint einfach. Überzeugende Angebote, die alle Fragen der Kunden hinreichend beantworten, dabei klar kommunizieren und sich vom Wettbewerb abheben, sind dagegen nicht so leicht zu produzieren. Es ist ein Prozess, der sich jedoch systematisch managen lässt. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Cialdini, R. (2016): Pre-Suasion, a Revolutionary Way to Influence and Persuade, New York Cialdini, R. (2016): Pre-Suasion, a Revolutionary Way to Influence and Persuade, New York
Zurück zum Zitat Lefever, L. (2013): The Art of Explanation — making you ideas, products and services easier to understand, Hoboken Lefever, L. (2013): The Art of Explanation — making you ideas, products and services easier to understand, Hoboken
Zurück zum Zitat Minto, B. (2002): The Pyramid Principle — Logic in Writing and Thinking, London Minto, B. (2002): The Pyramid Principle — Logic in Writing and Thinking, London
Metadaten
Titel
Pitchbooks und schriftliche Offerten als Touchpoint der Customer Journey
verfasst von
Marco Wunderlich
Publikationsdatum
01.04.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0043-y

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