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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 3/2008

01.06.2008 | Marketingmanagement

B-to-B-Pricing-Excellence –

Smart Profit Growth durch das richtige Pricing Framework

verfasst von: Dr. Ekkehard Stadie, Dr. Gunnar Clausen

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 3/2008

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Auszug

Die Bedeutung des Pricing wird in B-to-B-Geschäftsbeziehungen häufig stark unterschätzt. Hier besteht großer Optimierungsbedarf. Gefragt sind konsistente Preisstrategie, Preissetzung sowie Preisimplementierung. Wenn Profit das Unternehmensziel ist, dann sollten nicht Umsatzziele oder Bruttopreise entscheidend sein, sondern die realisierten Deckungsbeiträge. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Banker, R./Lee, S./Potter, G./Srinivasan, D. (2000): An Empirical Analysis of Continuing Improvements Following the Implementation of a Performance-Based Compensation Plan, in: Journal of Accounting and Economics, 30, 3, S. 315-350. Banker, R./Lee, S./Potter, G./Srinivasan, D. (2000): An Empirical Analysis of Continuing Improvements Following the Implementation of a Performance-Based Compensation Plan, in: Journal of Accounting and Economics, 30, 3, S. 315-350.
Zurück zum Zitat Berry, L./Yadav, M. (1996): Capture and Communicate Value in the Pricing of Services, in: Sloan Management Review, 37, 4, S. 41-51 Berry, L./Yadav, M. (1996): Capture and Communicate Value in the Pricing of Services, in: Sloan Management Review, 37, 4, S. 41-51
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Zurück zum Zitat Wübker, G. (1998): Preisbündelung: Formen, Theorie, Messung und Umsetzung, Wiesbaden. Wübker, G. (1998): Preisbündelung: Formen, Theorie, Messung und Umsetzung, Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Yadav, M./Monroe, K. (1993): How Buyers Perceive Savings in a Bundle Price: An Examination of a Bundle’s Transaction Value, in: Journal of Marketing Research, 30, 4, S. 350–358. Yadav, M./Monroe, K. (1993): How Buyers Perceive Savings in a Bundle Price: An Examination of a Bundle’s Transaction Value, in: Journal of Marketing Research, 30, 4, S. 350–358.
Metadaten
Titel
B-to-B-Pricing-Excellence –
Smart Profit Growth durch das richtige Pricing Framework
verfasst von
Dr. Ekkehard Stadie
Dr. Gunnar Clausen
Publikationsdatum
01.06.2008
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 3/2008
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-008-0165-0

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