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Licensed Unlicensed Requires Authentication Published by De Gruyter Oldenbourg February 11, 2016

Die Bedeutung des Marketings in Handelskooperationen

  • Peter Schäfer

Mit zunehmendem Markenbewusstsein bei den Endverbrauchern hat auch das Marketing in Verbundgruppen an Gewicht gewonnen. Die Erarbeitung von Markt- und Sortimentskonzepten hat sich daher zu einer der Kernfunktionen moderner Systemzentralen entwickelt. Die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit des mittelständischen Einzelhandels gegenüber den filialisierten Großbetriebsformen des Einzelhandels ist in vielen Branchen nur noch durch die Mitgliedschaft in Kooperationen möglich, die für ihre Verbundgruppenmitglieder Dachmarken, Betriebstypen, Eigen- und Exklusivmarken sowie Sortimentskonzepte entwickeln und zur Verfügung stellen. Der Artikel beleuchtet die Elemente eines zeitgemäßen Verbundgruppenmarketings und die Erfolgsfaktoren vor dem Hintergrund jüngster Handelsentwicklungen.

Online erschienen: 2016-2-11
Erschienen im Druck: 2007-6-1

© 2007 by Vandenhoeck & Ruprecht

Downloaded on 20.5.2024 from https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/zfgg-2007-0207/html
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