Skip to content
Licensed Unlicensed Requires Authentication Published by RWS-Verlag October 23, 2015

Der Prädikatsmarkt: Ein bayerischer Börsenflop?

  • Sven Helmis , Dirk Schiereck and Axel Paix

Abstract

Die Bayerische Börse in München hat als Teil ihrer Nischenstrategie mit dem Prädikatsmarkt ein Spezialsegment für junge und kleinere Unternehmen geschaffen. Wie ähnliche Spezialsegmente an anderen deutschen und europäischen Börsen wird der Prädikatsmarkt bisweilen kritisch beurteilt. Geht man dieser Kritik auf den Grund, dann werden Rahmenbedingungen deutlich, die es den deutschen Regionalbörsen erschweren, einen Beitrag zur Eigenkapitalbeschaffung der Unternehmen zu leisten

Published Online: 2015-10-23
Published in Print: 2002-06-01

© 2015 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Downloaded on 30.4.2024 from https://www.degruyter.com/document/doi/10.15375/zbb-2002-0301/html
Scroll to top button