Rechtswissenschaft

Einführung in das Insolvenzrecht

8., überarbeitete Auflage; 2017. XXI, 301 Seiten.

JZ-Schriftenreihe 5

32,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.
eBook PDF
ISBN 978-3-16-155195-6
nicht mehr erhältlich
»Das sehr informative und verständliche Einführungswerk von Bork kann jedem empfohlen werden, der sich intensiv in diese schwierige, aber abwechslungsreiche Materie einarbeiten will.«
http://www.juralit.com/2013/07/10/grundlagen-des-insolvenzrechts
Für die Neuauflage hat Reinhard Bork das gesamte Lehrbuch gründlich überarbeitet und die reichhaltige neue Rechtsprechung sowie die Literatur eingearbeitet. Besonders aktualisiert wurde § 20 (Insolvenzanfechtung) und § 38 (Internationales Insolvenzrecht), da bei letzterem die neue Europäische Insolvenzverordnung zu berücksichtigen war.

»Das Lehrbuch besticht durch seinen systematischen Aufbau und die Unterteilung in 13 Abschnitte. […] Man kann aufgrund der klaren strukturellen Ordnung einzelne Kapitel herauspicken, um sich in spezielle Themengebiete einzulesen, und auch über angrenzende Gebiete einen Überblick erlangen.«
Michelle Karrer Die Rezensenten – http://dierezensenten.blogspot.de/2014/10/rezension-zivilrecht-insolvenzrecht.html
Personen

Keine aktuellen Daten verfügbar.
Rezensionen

Für diesen Titel liegen noch keine Rezensionen vor.