Rechtswissenschaft

Urheber- und Urhebervertragsrecht

8., neu bearbeitete Auflage; 2017. XXXI, 756 Seiten.

Mohr Siebeck Lehrbuch

44,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.
eBook PDF
ISBN 978-3-16-155677-7
nicht mehr erhältlich
»Das Werk ist ein Allround-Talent. Wer sich mit dem Themenbereich Urheberrecht befasst, hat in dem Schack seine Bibel gefunden. […]Schack vermittelt das Rüstzeug für die Tätigkeit des Urheberrechtlers in dem erforderlichen Umfang und schafft es, dass man die Materie nicht bloß rezipiert, sondern sich aktiv und intensiv mit ihr auseinandersetzt. […] Alles in allem ist dieses Werk ein absolutes Muss für jeden, der mit der urherberrechtlichen Materie arbeitet.«
Daniel Lagerpusch kuselit.de/rezension/18549/Urheber--und-Urhebervertragsrecht.html (2/2016)
Haimo Schack legt eine umfassende Neubearbeitung seines Lehrbuchs vor. Er verarbeitet die aktuelle in- und ausländische Rechtsprechung und Literatur. Dabei berücksichtigt er insbesondere das neue Verwertungsgesellschaftengesetz (VGG), das Gesetz zur verbesserten Durchsetzung des Anspruchs der Urheber und ausübenden Künstler auf angemessene Vergütung und die am 1.3.2018 in Kraft tretenden neuen Schranken für Unterricht und Wissenschaft in §§ 60a-60h UrhG.
Personen

Keine aktuellen Daten verfügbar.
Rezensionen

Für diesen Titel liegen noch keine Rezensionen vor.