Kurzfassung
Der After Sales Service hat für die produzierenden Unternehmen auf Grund seiner hohen Renditen sowie der stabilen Entwicklung bei Gewinn und Umsatz trotz eines turbulenten Marktumfelds zunehmend an Bedeutung gewonnen. Jedoch stehen Kunden- und Teiledienst neuen Herausforderungen gegenüber, wie z.B. einem verschärften Wettbewerb auf Grund neuer Marktteilnehmer oder einer Liberalisierung des Marktes durch den Gesetzgeber. Die Unternehmen müssen frühzeitig ihre Strategien und Geschäftsmodelle an diese Herausforderungen anpassen, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt agieren zu können. In dem Artikel werden die bestehenden allgemeinen Herausforderungen aufgezeigt und hierfür strukturiert unternehmensspezifische Lösungsansätze abgeleitet.
Abstract
Because of its high yields and stable development in terms of profit and revenue despite a turbulent market environment, after sales service gained importance for manufacturing companies. However, customer service has to deal with new challenges, such as increasing competition from new entrants or a liberalization of the market by legislature. The companies need to adapt their strategies and business models to cope with these challenges in order to operate successfully in the future market. The article examines the overall economic challenges and derives company-specific solutions.
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