Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. LinkedIn das unverzichtbare B2B-Social-Media-Netzwerk: Praxistipps & Tricks

verfasst von : Olaf Mörk

Erschienen in: Proaktive Marketing- und Vertriebs-Impulse

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Mit circa 850 Mio. globalen Nutzern und einem stark wachsenden Angebot an B2B-Tools wie Sales-Anwendungen und Webinaren ist LinkedIn besonders für Vertriebsaktivitäten und Weiterbildung geeignet. Dazu bietet LinkedIn eine breite Palette von Targeting-Optionen für Marketing- und Vertriebsaktivitäten, die nach Erfahrung, Unternehmen, Ausbildung, Interessen und Identität filtern. Der Leser erfährt, welche der meist kostenfreien LinkedIn-Tools am besten wirken und wie diese einzusetzen sind wie beispielsweise: Audio-Event, LinkedIn-Live, LinkedIn-Newsletter. Die LinkedIn-Umfragen bieten dabei ganz besondere Chancen und werden Schritt für Schritt erklärt. Wichtig ist hierbei, wie daraus echte Leads entstehen. In diesem Kapitel werden praktische Beispiele gezeigt, wie die vorgestellten Tipps und Tricks problemlos mit der kostenlosen Basisfunktion von LinkedIn umgesetzt werden können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Literatur
Zurück zum Zitat Janssen, M., Mäntymäki, M., Hidders, J., Klienvink, B., Lamersdorf, W., van Loenen, B., & Zuiderwijk, A. (2015). Open and big data management and innovation. Springer. CrossRef Janssen, M., Mäntymäki, M., Hidders, J., Klienvink, B., Lamersdorf, W., van Loenen, B., & Zuiderwijk, A. (2015). Open and big data management and innovation. Springer. CrossRef
Zurück zum Zitat Moseler und Mörk in Seebacher. (2023). Social-Media in B2B – Die neuen Kanäle erkennen und richtig einsetzen. Praxishandbuch B2B-Marketing: Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle. Springer Fachmedien. Moseler und Mörk in Seebacher. (2023). Social-Media in B2B – Die neuen Kanäle erkennen und richtig einsetzen. Praxishandbuch B2B-Marketing: Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle. Springer Fachmedien.
Zurück zum Zitat Statista. (2022). Content marketing forum. Content-Marketing Conference & Expo. Die Content Marketing Trendstudie 2022. Statista. (2022). Content marketing forum. Content-Marketing Conference & Expo. Die Content Marketing Trendstudie 2022.
Metadaten
Titel
LinkedIn das unverzichtbare B2B-Social-Media-Netzwerk: Praxistipps & Tricks
verfasst von
Olaf Mörk
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42005-5_12