2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Literaturrecherche zu Geschäftsmodellen von kostenlosen Online-Diensten
verfasst von : Nicole Eling
Erschienen in: Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Während sich die vorherigen Kapitel vorwiegend mit der Nutzerperspektive beschäftigt haben, wird in diesem Kapitel die Anbieterperspektive eingenommen. Dabei soll untersucht werden, welche Erkenntnisse es bereits zu den Geschäfts- und Erlösmodellen von kostenlosen Online-Angeboten gibt. Diese Betrachtung ist wichtig, da ein Großteil der Angebote im Internet kostenlos angeboten wird und die Anbieter daher nach alternativen Erlösquellen suchen müssen.