Skip to main content
main-content

Local Based Services

Aus der Redaktion

16.02.2018 | Local Based Services | Im Fokus | Onlineartikel

Events brauchen Social Walls

Wie massenwirksam Interaktion sein kann, demonstrieren soziale Medien eindrucksvoll. Diese Sogkraft möchten sich Event-Marketer auf Veranstaltungen zunutze machen. Social Walls bieten dafür eine effektive, wenn auch aufwendige Lösung.

12.12.2017 | Onlinemarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Diese digitalen Trends prägen das Marketing 2018

Die digitale Zukunft des Marketings ist automatisiert, sind sich Manager sicher. Verschiedene Technologien erlauben, Kunden gezielter zu erreichen. Der Nutzen für das eigene Unternehmen ist trotzdem vielen unklar. Die Trends fürs Jahr 2018. 

27.10.2017 | Mobile Marketing | Interview | Onlineartikel

"Mobile ist ein Paradigmenwechsel"

Unternehmen, die Mobile und Desktop in einen Topf werfen, begehen laut Daniel Rieber einen groben Fehler. Im Interview macht der Springer-Autor deutlich, warum sich niemand der Innovationskraft des Smartphones entziehen kann. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.03.2011 | planung spectrum | Ausgabe 3/2011

Zeitungen verstärken die Abwehr

Die Zeitungen bemühen sich, mit dem Medien- und Werbewandel Schritt zu halten. Doch sinkende Auflagen und neue, aggressive Online-Player gefährden ihr Geschäftsmodell. Jetzt sollen es kostenpflichtige Apps und die Online-Werbung richten.

01.01.2011 | special spectrum | Ausgabe 4-5/2011

Bier und Weißwürste online testen

Virtuelle Testmärkte treten in Konkurrenz zu Haßloch und Bremen. Sie sind oft günstiger und schneller, können den Realtest aber nicht immer ersetzen.

01.12.2010 | fokus thema | Ausgabe 12/2010

Nur dabei statt mittendrin

Im Wettstreit der Medien ist Radio zurückgefallen. Kunden und Agenturen ziehen Online und TV vor. Mit höheren Preisen und einer Gattungsoffensive will das Medium seinen Abstieg bremsen. …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Relationale Perspektive im Onlinemarketing – der Individualisierungstrend

Die Betrachtung des Individualisierungstrends in diesem Artikel öffnet die Tür zu einem relationalen Verständnis von interner wie externer Unternehmenskommunikation. Individualisierung verbindet Online- und Offline-Bestrebungen zum Markterfolg. Am …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schritt 3: Selektieren

Dieses Kapitel systematisiert zunächst in Abschn. 7.1 die verschiedenen Kanäle und stellt anschließend, aufbauend auf die vorgenommene Kategorisierung, die wichtigsten sozialen Netzwerke (im weiteren Sinne) mit ihren Grundcharakteristika vor.

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Development of a Digital Platform Based on the Integration of Augmented Reality and BIM for the Management of Information in Construction Processes

The construction industry is a project-based industry characterized by heterogeneity, extreme complexity and fragmented supply chain. Its complexity is increased by mutual relationships between different stakeholders involved in the creation …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Development Analysis of O2O Model Based on Mobile Electronic Business

With the rapid development of mobile Internet, mobile e-commerce based on smart phones, PAD and other mobile terminals is changing people’s lifestyle. O2O, a new business model, derives from e-commerce which is constantly innovating itself.

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 05.06.2019 | Fahrwerk | In eigener Sache | Onlineartikel

    Nico Rosberg redet über die Zukunft des Fahrwerks

    Ein ehemaliger Formel-1-Weltmeister wirkt am Gelingen der 10. chassis.tech plus in München mit. Als prominenter Keynote-Redner spricht Nico Rosberg am 25. Juni 2019 über die Herausforderungen für das Chassis der Zukunft.

    Bildnachweise