Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lufthansa: Die Implementierung von Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen — eine systemische Perspektive

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zunehmend wird sowohl in der Praxis als auch in der Wirtschaftsliteratur der Erfolg von Total Quality Management (TQM) in Frage gestellt. Die Kritik an dem TQM-Konzept richtet sich nicht gegen die Grundprinzipien des Qualitätsmanagements, das nach wie vor einen hohen Stellenwert in der Praxis hat. Das zeigt das allgemeine Bestreben der Unternehmen, eine entsprechende Qualitäts-Zertifizierung zu erreichen (z.B. Malcolm Baldrige National Quality Award, European Quality Award, ISO 9000 ff).

Metadaten
Titel
Lufthansa: Die Implementierung von Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen — eine systemische Perspektive
Copyright-Jahr
1997
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89842-5_44