1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Lufthansa: Die Implementierung von Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen — eine systemische Perspektive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zunehmend wird sowohl in der Praxis als auch in der Wirtschaftsliteratur der Erfolg von Total Quality Management (TQM) in Frage gestellt. Die Kritik an dem TQM-Konzept richtet sich nicht gegen die Grundprinzipien des Qualitätsmanagements, das nach wie vor einen hohen Stellenwert in der Praxis hat. Das zeigt das allgemeine Bestreben der Unternehmen, eine entsprechende Qualitäts-Zertifizierung zu erreichen (z.B. Malcolm Baldrige National Quality Award, European Quality Award, ISO 9000 ff).