Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Luxusmarken

verfasst von : Jean-Noël Kapferer

Erschienen in: Moderne Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Luxusmarke besitzt eine herausragende Besonderheit. Aber obwohl Frankreich, Deutschland, Italien oder die USA berühmte Luxusmarken geschaffen haben, bleiben die Konzepte vom Luxus bzw. der Luxusmarke ein wenig verschwommen und unübersetzbar in die englische und die meisten anderen Sprachen. Sicherlich kann jeder nachvollziehen, wovon die Rede ist und typische Beispiele für jedes dieser Konzepte nennen. Andererseits wird die Mehrzahl der Befragten, d. h. auch die Luxusexperten, zögern, wenn man sie nach einer klaren Definition des Begriffs fragt.

Metadaten
Titel
Luxusmarken
verfasst von
Jean-Noël Kapferer
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10829-0_13