2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Management von Handelsunternehmen in einer digitalen Zukunft
verfasst von : Bernhard Swoboda
Erschienen in: Marketing Weiterdenken
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Die Verbindung von Offline- und Online-Kanälen ist für Handelsunternehmen mit besonderen Herausforderungen auf dem Weg zu Multi-Channelanbietern verbunden. Auf der Basis einer Systematisierung von Vertriebstypen im E-Commerce werden Veränderungen der gesamten Handelsorganisation, insbesondere im Management, in Marketing- und Supply Chain-Prozessen sowie in der technologischen Infrastruktur aufgezeigt und diskutiert. In einem Ausblick wird betont, dass die Zukunftsentwicklungen je nach Handelsbranche unterschiedlich ausfallen werden. Eine Gemeinsamkeit zeichnet sich jedoch ab: Der Handel wird über alle Sektoren hinweg zukünftig durch die Digitalisierung geprägt sein.