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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Managementansätze in der Literatur

verfasst von : Patricia Buchberger

Erschienen in: Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Sowohl in der Literatur als auch in der Praxis gibt es zahlreiche Konzepte, Methoden und Vorgehensweisen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Unternehmensprobleme zu lösen (Schmelzer und Sesselmann 2013, S. 17). Teilweise überschneiden sich die Ansätze, sind nur aus einer Weiterentwicklung älterer Methoden entstanden oder aus einer Kombination bereits bekannter Ansätze hervorgegangen. Ziel dieses Kapitels ist es daher, zunächst einen Überblick über kundenorientierte Ansätze zu schaffen, die sich zur Optimierung von Prozessen eignen.

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Metadaten
Titel
Managementansätze in der Literatur
verfasst von
Patricia Buchberger
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12227-0_2