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2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Managementimplikationen

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Aus Sicht der Marketingpraxis ist es wünschenswert, wenn diverse Promotioninstrumente von unterschiedlichen Kunden präferiert werden. Dies erlaubt einem Unternehmen in erster Linie diejenigen Promotioninstrumente einzusetzen, auf die seine Zielgruppe mit der höchsten Wahrscheinlichkeit reagiert. Wie die vorangegangenen Analysen zeigen, wird eine Ansprache distinkter Kundengruppen durch den Einsatz unterschiedlicher Promotioninstrumente allerdings durch die Existenz eines Alles-Nutzer-Segments erschwert. Diese Kunden reagieren mit der höchsten Wahrscheinlichkeit von allen Verbrauchern auf sämtliche Verkaufsförderungsmaßnahmen. Sie werden somit in jedem Fall durch den Einsatz von Promotions angesprochen.

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Metadaten
Titel
Managementimplikationen
Copyright-Jahr
2006
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9183-2_11