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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Managementperspektive: Benchmarking des Call-Center-Qualitätsmanagements

verfasst von : Anton Meyer, Roland Kantsperger, Michael Wolff

Erschienen in: Call Center Benchmarking

Verlag: Gabler Verlag

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Entscheidend für die Zielsetzung, eine herausragende Qualität der Leistungen eines Call Centers gewährleisten zu können, ist ein Benchmarking der zugrunde liegenden Managementprozesse. Erst hierdurch wird sichergestellt, dass ein kontinuierlicher Lern- und Verbesserungsprozess innerhalb der Organisation stattfindet, der den Markt- und Umwelterfordernissen gerecht wird (Garvin, 1993, S. 78ff.; Voss/Ahlström/Blackmon, 1997, S. 1046). Bei der Vorgehensweise werden zwei Bereiche näher erläutert: Im ersten Schritt werden die Konstruktion der Benchmarking-Methode und die damit verbundenen Zielsetzungen dargestellt. Im anschließenden zweiten Schritt werden Maßnahmen aufgezeigt, die für eine erfolgreiche Anwendung des Benchmarking notwendig sind.

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Metadaten
Titel
Managementperspektive: Benchmarking des Call-Center-Qualitätsmanagements
verfasst von
Anton Meyer
Roland Kantsperger
Michael Wolff
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89041-2_2