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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Managerial Heuristics in Servitization Journey

verfasst von : Tuomas Huikkola, Marko Kohtamäki

Erschienen in: The Palgrave Handbook of Servitization

Verlag: Springer International Publishing

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Abstract

Dieses Kapitel befasst sich mit dem strategischen Übergang von Herstellern zu Dienstleistern und unterstreicht die entscheidende Rolle der Management-Heuristik bei der Bewältigung dieser komplexen Reise. Es stellt vier Schlüsseltypen der Heuristik vor - Auswahl, Verfahrensweise, Zeit und Priorität -, die Unternehmen bei strategischen Entscheidungen und der Ausführung von Chancen leiten. Die Autoren schlagen vor, dass die Hersteller diese Heuristik in einer bestimmten Reihenfolge erlernen, beginnend mit Selektionsheuristiken und fortschreitend über verfahrenstechnische, zeitliche und prioritäre Heuristiken. Das Kapitel behandelt auch die organisatorischen Lernprozesse im Zusammenhang mit der Servitisierung und betont die Bedeutung dieser einfachen Regeln für strategische Veränderungen. Dieses Kapitel präsentiert ein Rahmenwerk der Heuristik und schlägt zukünftige Forschungswege vor. Es bietet sowohl akademischen Wissenschaftlern als auch Industrieexperten wertvolle Einsichten, die versuchen, erfolgreiche Servicestrategien zu verstehen und umzusetzen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Managerial Heuristics in Servitization Journey
verfasst von
Tuomas Huikkola
Marko Kohtamäki
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-75771-7_18